top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

19.04.23 - Weiter geht es mit dem Klinker 🧱

Wir sind verliebt! Der Klinker ist der absolute Hammer und der Rundbogen in unserem Eingang setzt dem ganzen jetzt nochmal die Krone auf! 😍

Heute waren wir bei der Baustelle und haben und angeschaut, wie unser Haus am wachsen ist. Bereits am Vormittag habe ich mit dem Maurer telefoniert und er sagte mir, dass die Klinkerer gerade dabei seien, den Rundbogen über dem Eingang zu erstellen. Vor lauter Vorfreude musste ich unbedingt zur Baustelle fahren. Und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt!

Der Bogen sieht super aus! Wir sind total begeistert! Ich konnte mich gar nicht davon lösen. Vor allem: ich hatte mir bereits im Internet auf Instagram und auf Google Häuser mit einem solchen Rundbogen angeschaut. Oft war der Bogen kleiner und ich hatte Angst, dass er gar nicht so zur Wirkung kommt, wie ich es mir erhofft hatte. Gott sei Dank hat er aber meine Erwartungen weit übertroffen 😍


Neben dem Bogen vorne, war auch das komplette EG im Süden geklinkert. Auch das sieht echt klasse aus!


Ansonsten wurden die Giebel fertig gemauert und alle Ringanker wurden verteilt und gegossen 😊 Nun steht dem Richtfest nichts im Weg! Nur noch 5 Tage, dann geht es los 🎉


Übrigens; der Grund, warum ich überhaupt mit dem Maurer morgens telefoniert habe:

Er hat unsere Jahreszahl erhalten und findet nun, dass die Jahreszahl an der von uns gewählten Stelle nicht aussieht. Er will die Zahl lieber nach ganz oben in den Giebel machen. Außerdem will er nun doch mehr Geld für das Einmauern der Jahreszahl haben😒 Er hätte wohl festgestellt, dass das Einsetzen der Zahl aufwendiger ist, als gedacht und wir landen nun beim doppelten Preis. Wir sollen am Wochenende schauen, wo wir die Zahl nun positioniert haben möchten. Begeistert sind wir über den doppelten Preis natürlich nicht, aber nun ist die Zahl gekauft und bezahlt und jetzt soll sie natürlich auch an die Wand.

Nachdem wir zu Hause ausführlich darüber gesprochen haben, haben wir uns nun entschieden, die Jahreszahl, wie vom Maurer empfohlen, nach ganz oben machen zu lassen. Schauen wir mal, wie unsere Entscheidung später wirkt 😎🙈


Der nächste Post wird ganz im Sinne des Richtfestes stehen! 🎈🔨🥂🏗️ Bis dahin: Liebe Grüße


43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page