top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

Was bisher geschah

Aktualisiert: 24. Sept. 2022

Wir wollen ihn uns erfüllen - unseren Traum vom Eigenheim. Allerdings ist es bis dahin ein weiter Weg. Unser Weg hat bereits im Jahr 2019 angefangen.


Hauskauf


2019 haben wir das erste Mal angefangen uns nach Häusern und Grundstücken umzuschauen. Dabei sind wir auf ein Baugebiet in Bad Salzdetfurth gestoßen. Wir hatten uns gleich in die Umgebung verliebt und ich habe voller Tatendrang ein paar Kataloge bestellt. Allerdings waren wir uns unsicher, welche Schwierigkeiten auf uns zukommen würden, da die Grundstücke recht schräg waren. Nachdem wir mit Jonas Vater, unserem Fachexperten, zu den Grundstücken gefahren sind, kam sein vernichtendes Urteil.

Die Grundstücke waren zu schmal geschnitten und so schräg, dass wir viel Geld für die Begradigung hätten bezahlen müssen. Also: Diese Grundstücke werden es nicht.


Zu Hause haben wir uns hingesetzt und haben uns bei verschiedenen Gemeinden unserer Wahl auf die Interessentenlisten schreiben lassen. Für uns war es wichtig, dass die Gemeinden alle in der Nähe unseres derzeitigen Wohnorts sind. Von hier erreichen wir beide die Arbeit gut und wir finden diese Seite von Hildesheim wesentlich schöner als die andere Seite um Nordstemmen, Elze und Giesen herum.

Entschieden haben wir uns für die Gemeinden Hohenhameln (kommt Jonas her), Schellerten (mein Arbeitsumfeld), Bad Salzdetfurth (wollten wir ja vorher schon hin), Holle (gleich nebenan), Diekholzen (auch nebenan) und Harsum (liegt zwischen Schellerten und Hohenhameln).

Dann hieß es: Warten warten warten... bis sich irgendeine Gemeinde meldet.


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page