top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

27.02.-15.03.23 - Beginn Maurerarbeiten

So langsam bewegen wir uns weiter Richtung nächsten großen Meilenstein! Nun wird endlich unser Erdgeschoss gemauert 🧱💪


Montag Morgen, 27.02.23 habe ich es mal wieder geschafft, vor der Arbeit noch bei der Baustelle herum zu fahren. Von Weitem sah ich schon, dass Action auf unserer Baustelle war. Die Steine wurden geliefert 🎉

Nachdem ich den Jungs gleich noch einen Kaffee und einen Berliner geholt habe, habe ich mich noch kurz mit ihnen unterhalten. Sie sagten mir, dass die Außenverschalung der Bodenplatte heute noch abkommt, dass aber sonst weiter leider nichts passieren wird, da das Wetter einfach zu kalt sei. Man hoffe aber auf besseres Wetter ab Mittwoch.


Leider wollte aber das Wetter nicht mitspielen 🥶😥 Genau 2 Wochen lang ist nichts passiert auf unserer Baustelle. Es wurde nochmal richtig richtig kalt, hat geschneit und gehagelt. Da war an das Erstellen der Außenmauern leider nicht zu denken. In der Zwischenzeit haben wir uns um unsere Türbemusterung gekümmert, wie ihr auf dem vorherigen Blogeintrag vielleicht bereits gesehen habt 😊


Dann am 13.03. die freudige Entdeckung!! Nun war es endlich wieder wärmer und zack waren unsere Maurer vor Ort. Am Montag haben sie es geschafft, die erste Reihe des Außenmauerwerks zu setzen.

Wir haben uns gefreut wie verrückt, dass es endlich weiter gegangen ist. Das Haus so langsam wachsen zu sehen, war ein richtig cooles Gefühl.


Das nächste Mal waren wir nun heute, am 15.03. auf der Baustelle. Und siehe da: Das Außenmauerwerk ist richtig gewachsen! Die ersten Fenster sind zu sehen und man erhält ein erstes Raumgefühl.

Von oben braute sich gerade ein Unwetter zusammen, doch unsere Maurer blieben entspannt. Und was soll ich sagen: Sie hatten Recht. Das Unwetter zog genau an uns vorbei.

Wir freuen uns sehr, dass es nun in großen Schritten voran geht! 😍

Im Hintergrund das leicht angsteinflößende Unwetter - aber nicht für unsere Maurer 🧱🤣

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page