top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

25.+29.03 - Innenwände + Klinker + Vorbereitung Filigrandecke

In den letzten Tagen sind riesige Meilensteine erreicht worden in unserem Hausbau.


Meilenstein Nummer 1:

Die Innenwände wurden fertig gestellt. Im Moment sind die Wände so hoch, dass man das Gefühl hat, durch einen Palast zu gehen. Leider kommt aber ja noch ordentlich Aufbau mit Estrich und Bodenbelag noch oben drauf - also doch kein Palast 🤣



Meilenstein Nummer 2:

Das Aushängeschild des Hauses wurde geliefert: Unsere Klinker😍 🧱😍

Wir haben uns für den Olfry 1907 entschieden. Dieser Klinker wird vor allem im Norden verbaut und wir hatten richtig Glück, dass er damals bei Vertragsunterzeichnung im Angebot war. So mussten wir für diesen wunderschönen Klinker keinen Aufpreis bezahlen. Und ich muss zu meiner Zufriedenheit sagen: In Natura sieht er noch geiler aus, als ich es mir je hätte ausmalen können. Jonas und ich waren so unfassbar glücklich! Was ich am Meisten daran liebe: Die Farbe ist super und dieses wild Gebrannte ist klasse!

Auf dem Bild ganz oben seht ihr übrigens, wie unser Klinkerer sich bereits die Klinker vorsortiert hat. Er hat die Paletten geöffnet und so sortiert, dass später an der Wand ein stimmiges Bild entsteht 😊


Meilenstein Nummer 3:

Gestern wurde unsere Filigrandecke vorbereitet, indem die Stützen aufgebaut wurden. Durch die Stützen zu laufen, ist ein witziges Gefühl und es entsteht Vorfreude auf die bald anstehende Decke.


39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page