top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

24.02.23 - Die Bodenplatte ist fertig!

Am Freitag war der erste große nun endlich Meilenstein erreicht! Unsere Bodenplatte wurde gegossen.

Bevor aber die Bodenplatte am Freitag gegossen wurde, haben wir uns am Donnerstag Nachmittag mit Jann auf der Baustelle getroffen. Jann hilft uns regelmäßig nach den Bauabschnitten die Baustelle zu begutachten und Fehler / Mängel aufzudecken.

Tatsächlich hat er auch 2-3 kleine Sachen gefunden, die zwar nicht dramatisch waren, die wir aber vorsorglich noch vor dem Gießen abklären sollten.

Gesagt getan, haben wir unserem Bauleiter und dem Maurer eine Mail gesendet und um Aufklärung / Verbesserung gebeten. Nach dem Gießen haben wir Freitag Mittag eine Mail von unserem Bauleiter erhalten, in der er uns alle Fragen beantwortet und uns Beweisfotos beigefügt hat, dass sie die Fehler ausgebessert haben. Über diese Zuverlässigkeit haben wir uns sehr gefreut. Das stimmt für die Zukunft auf jeden Fall positiv.


Hier seht ihr unsere Bewehrung für die Bodenplatte, die Donnerstag Morgen hergestellt wurde.


Am Freitag wurde dann um 8:30 Uhr unsere Bodenplatte gegossen 😍. Leider war um 15 Uhr die Platte schon zu fest, damit wir uns darin verewigen konnten. Freudig sind wir trotzdem über den Abschluss dieses Meilensteins.


Als Nächstes wird gemauert. Leider sagt das Wetter voraus, dass nächste Woche eher nichts passieren wird. Schauen wir, wann der erste Stein gesetzt wird 🧱! Wir sind gespannt!


Wir halten euch auf dem Laufenden 👋

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page