top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

19.-22.03 - Beginn Innenwände und Gerüstaufbau

Nun geht es in großen Schritten weiter voran und unser Haus wächst von Woche zu Woche 😍

Bei wunderbarstem Wetter waren wir am Sonntag auf der Baustelle und haben geschaut, was seit unserem letzten Blogeintrag passiert ist. Und was soll ich sagen!? Wir konnten uns gar nicht lösen!!


Das Außenmauerwerk ist komplett fertig. Man kann nun sehen, wie die Fenster wirken und wie das Raumgefühl ist. Das war ein klasse Gefühl 😊


Dass das Gerüst steht, wussten wir bereits durch meine nette Kollegin und unsere Superspionin. Sie wohnt direkt am Rand des alten Bauabschnitts zu unserem und kann jeden Tag aus den Fenstern mitverfolgen, was bei uns gerade passiert.


Das, was wir noch nicht wussten war, dass auch bereits die erste Reihe der Innenwände am Freitag erstellt wurde. Wir haben uns darüber tierisch gefreut. Denn wir hatten nicht nur ein Raumgefühl durch die Außenwände, sondern man konnte das erste Mal auch "in den Räumen stehen". Unser über Wochen mit Liebe geplanter Grundriss wurde das erste Mal real! Wir konnten uns nun endlich ein Bild davon machen, ob das, was wir dort geplant haben, auch nur im entferntesten einen Sinn macht. Und was soll ich sagen: Ich glaube, wir haben das schon ganz gut geplant. Doch der typische Bauherrenschock traf natürlich auch uns an manchen Ecken: "Ist das nicht zu klein?!" "Oh Gott, hier soll alles reinpassen?".

Gesamt freuen wir uns aber schon sehr auf die nächsten Fortschritte und sind gespannt, was die Tage passiert 🥰 Parallel haben wir übrigens auch die Elektroplanung fertig gemacht - dazu aber mehr in einem späteren Beitrag.


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page