top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

11.-15.04. - Klinkerliebe ❤️ und OG

Ich kann es nicht glauben! Diese Woche haben die Klinkerer angefangen und unseren wunderschönen Klinker an die Wand gebracht!


Schon als wir auf die Baustelle zugefahren sind, haben wir gesehen, dass die erste Wand geklinkert wurde. Es war wirklich Wahnsinn, dass sie innerhalb eines Tages mehr als eine ganze Wand geschafft haben. Wir bekommen den Olfry 1907 . Wir fanden ihn damals in der Ausstellung mega und jetzt an der Wand fühlen wir uns auf jeden Fall bestätigt. Interessant ist, wie unterschiedlich er momentan noch im Licht wirkt. Mal etwas gelblicher, mal rötlicher. Verfugt wird er ja später. Erst dann kann man sich ein komplettes Bild machen. Bisher ist er aber einfach unfassbar schön!

Die unteren drei Reihen bekommen einen witterungsbeständigen Klinker. Dieser ist weniger anfällig für Feuchtigkeit. Wie viel man davon später noch sieht, ist davon abhängig, wie hoch wir später aufschütten werden.

Am nächsten Tag haben sie dann noch die zweite Seite des Hauses fertig gestellt. Damit ist jetzt auch erstmal Schluss mit klinkern. Vorne und hinten wird erst geklinkert, wenn der Dachstuhl drauf ist.

Parallel haben unsere Maurer alle vier Giebel fertig gestellt. Nun erkennt man richtig, was für ein Haus wir später bekommen werden. Das ist sooooo cool 😍



Jetzt herrscht auf unserer Baustelle bis zum Richtfest erst Mal so gut wie Stillstand. Alles ist vorbereitet. Es muss Donnerstag nur noch das Gerüst kommen. Hoffen wir, dass nichts weiteres schief geht.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page