top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

04.05.22 - Sie haben Post

Aktualisiert: 24. Sept. 2022

Besonders am Anfang freut man sich über jeden noch so kleinen Schritt, den es voran geht. Heute trudelten wieder zwei E-Mails ein.
Briefkasten Klinker

Die Erste war eine Rundmail von der Gemeinde und kam morgens an. Scheinbar gab es bereits mehrere Anfragen, wann mit den Bodengutachten begonnen werden kann. In der Mail wurde darauf hingewiesen, dass die Erstellung eines Gutachtens erst mit Beendigung der Baustraßenarbeiten erfolgen kann, da bis dahin der Boden immer wieder verschoben und verändert werden kann und dies natürlich Einfluss auf den Boden der Grundstücke haben kann und wird. Klingt irgendwie logisch :D Doof ist nur, dass man entsprechend nicht vor dem 01.10.22 mit den Bodenproben beginnen kann. Hoffen wir, dass die Erstellung des Gutachtens dann nicht ewig dauert. Daumen drücken ;)


Die zweite Mail kam abends vom Notar. Jetzt wird es also offiziell. Wir haben alle Dokumente als Muster erhalten um sie durchzuschauen und wenn nötig noch Nachfragen vorzubereiten. Auch hier haben wir wieder an die 30 Seiten Text als Bettlektüre. Ik freu mi :D Jetzt müssen wir als nächstes den Geldwäsche-Fragebogen ausfüllen, ihn zurück schicken und einen Termin anfragen. Das haben wir uns fürs Wochenende vorgenommen.

Nach dem Ausfüllen des Bogens haben wir uns mit der Gemeinde in Verbindung gesetzt und sie dazu beauftragt, den Notartermin in die Wege zu leiten. Das Grundstück wird am 02.06.22 unterschrieben. Jeden Tag geht es jetzt ein Stück weiter <3

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page