top of page
Suche
  • AutorenbildPattiundJonas

03.-09.04. - Vorbereitungen Klinker und erste Reihe OG

In der Woche vor Ostern ist nochmal ordentlich ein bisschen was an unserem kleinen Traumhäuschen passiert. Was alles, fassen wir euch heute zusammen.

03.04.

Heute morgen haben wir einen Anruf unseres Maurers bekommen. Der Hydrant an der Straße ist nicht nutzbar und wir sollen uns darum kümmern, sonst würde er überlegen, die Arbeiten einzustellen. Das bereitete mir natürlich ordentlich Panik. Also rief ich umgehend beim Wasserverband an. Es stellte sich heraus, dass der Hydrant nicht kaputt ist, sondern dass das jemand fälschlicherweise geglaubt hat, die Straße drum herum ausgeschnitten hat und nun das Loch voll mit Grundwasser ist. Der Wasserverband meinte, dass sie warten müssen, bis das Grundwasser verschwunden ist, bevor sie sich um das Loch kümmern. Dies kann allerdings bis in die Sommermonate dauern. Der Mitarbeiter vom Wasserverband hat für uns aber nochmal eine Firma beauftragt, die versuchen sollte, das Wasser aus dem Loch zu pumpen.

Anschließend rief ich noch unseren Bauleiter an, der mir sagte, dass er nochmal mit dem Maurer sprechen würde.


Um unsere Maurer ein wenig zu besänftigen, habe ich mich ins Auto gesetzt, ordentlich Softdrinks und Berliner besorgt und bin zur Baustelle gefahren. Dort habe ich mit den Jungs noch ein bisschen geschnackt. Die beiden waren von der Situation mit dem Wasser nicht begeistert, jedoch nicht so genervt wie ihr Chef. Hoffen wir aber, dass sich das Problem bald löst.

Als ich da war, waren unsere Maurer gerade dabei, die erste Grundierung für den Bitumenantrich zu erstellen. Außerdem wurden die Steine für das OG geliefert 😍💪



05.04.

Heute hat die Post unsere Jahreszahl vorbei gebracht. Sie ist wunderschön und genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben! Sie soll dann in die Mitte zwischen Haustür und Fenster im OG angebracht werden.


09.04.

Ich weiß, heute ist Ostern, aber wir mussten unbedingt bei der Baustelle vorbeischauen und uns die neuen Schritte anschauen 🐰😉


1. Der Bitumenanstrich wurde fertig gestellt. Das heißt, die Klinkerarbeiten können nun jederzeit beginnen! Außerdem haben die Fenster ihre Dämmung erhalten.

Einige unserer Klinker wurden schon fleißig geschnitten. Holla, macht das ein Dreck. Überall war der rote Staub zu finden 🤣


Als letztes durften wir entdecken, dass die ersten Steine im OG gesetzt wurden! Darüber haben wir uns tierisch gefreut! Nun ist auch das OG langsam erkennbar 😍



Dann ist ja alles im besten Gange, dass wir bald Richtfest feiern können 🎉

Und wir können nun den restlichen Ostertag genießen.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page